Samstag, 18. Mai 2013

Run BAK: Greift euch die Greifen!



Am Sonntag erwartet die Regionalligamannschaft des BAK die Männer vom Torgelower SV Greif. Die hatten auf ihrer „Abschiedstour“ zuletzt durch ein Unentschieden gegen Jena (Platz 2 der Tabelle) und einen 2:1 Sieg gegen den VFB Germania Halberstadt mehr als ein Achtungszeichen gesetzt. 

Sieben Punkte aus sechs Spielen, das ist eine unerwartet gute Bilanz für einen bereits feststehenden Absteiger.  Es zeigt, dass sich die Vorpommern nicht aufgegeben haben. 

Leider wird der Verein aufgrund wirtschaftlicher Schwierigkeiten in die Planinsolvenz gehen. Eine Etatlücke von 200 000 € macht das nötig.  Wir drücken den Torgelowern natürlich die Daumen, dass sie die Insolvenzzeit gut überstehen und in der nächsten Saison mit ihrer Männermannschaft  in der Oberliga Nordost starten können.


Das Spiel am Sonntag betreffend, hat Greif-Trainer Franz-Aaron Ullrich natürlich ganz ähnliche Sorgen wie BAK-Trainer Härtel, durch Verletzungen von Spielern müssen beide Trainer mit einem sehr dünnen Kader auskommen. 

Aber der dritte Trainer der Greifen in dieser Saison, Franz-Aaron Ullrich, er war unter dem erst zur Winterpause geholten Danny König noch Co-Trainer,  kann eine sehr gute Bilanz aufweisen. 

Eindeutig geht die Favoritenrolle in diesem Spiel trotzdem an Härtels Mannschaft,. den Berliner AK 07. Er liegt auf einem tollen 4. Platz in der Tabelle und will – so sagte es Trainer Jens Härtel in der Pressekonferenz nach dem Spiel gegen die TSG Neustrelitz - natürlich diese Position vor Verfolger Magdeburg festigen. Vielleicht ist sogar noch Platz 3 möglich, schließlich hat Zwickau nur 4 Punkte mehr. 

Allerdings muss der BAK im letzten Spiel der Saison am Samstag, dem 25.5. um 13:30 Uhr gegen den Tabellenführer und eventuellen Aufsteiger antreten und gegen die RasenBallsportler aus Leipzig wird ein Sieg schwer. 

Vorerst heißt es jedoch:  Berliner AK 07 versus Torgerlower SV Greif am Sonntag, dem  19.5. um 13:30 Uhr im Poststadion
Greift euch die Greifen – RUN BAK!

Mannschaftskapitän Henning Lichte wird hoffentlich auch im Spiel gegen die Greifen am Ball bleiben (Foto - Spiel gegen die TSG Neustrelitz)


 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen