Dienstag, 9. Oktober 2012

Freitagabend - keine leichte Aufgabe!

Berliner-Pilsner-Pokal 4. Runde
Fr, 12.10.12, 19:30 Uhr - Mommsenstadion (Anreise - Klick)
Berliner-Pilsner-Pokal 4. Runde: TeBe - Berliner AK 07
  
Am Freitagabend treffen die Jungs Herren vom Berliner AK auf die 1. Herrenmannschaft des Traditionsvereins Tennis Borrussia - kurz TeBe genannt. TeBe kämpfte ums Überleben, der Verein befand sich seit 2010 im Insolvenzverfahren. (Hier wurde auf Hinweis eines Tippgebers - vielen Dank- korrigiert: Tebe befindet sich nicht mehr im Insolvenzverfahren) .Man stürzte aus der Regionalliga ab und spielt gegenwärtig in der gut besetzten Berlin-Liga  mit so interessanten Teams wie Türkiyemspor, den Fußball-Füchsen aus Reinickendorf, Tus Makkabi, Club Italia und Eintracht Mahlsdorf. Mit 17 Punkten steht TeBe derzeit auf Platz 7 der Tabelle - allerdings hat der Spitzenreiter auch nur drei Punkte mehr.
Es ist keine leichte Aufgabe, die den BAK im Mommsenstadion erwartet, denn der Pokal hat -VORSICHT BINSE - seine eigenen Gesetze und TeBe kann sicher auf lautstarke Unterstützung durch seine Fans zählen. Ein nicht zu unterschätzender Vorteil!

Die Tebe-Fans machen schon seit vielen Jahren etwas ganz Besonderes, das mir sehr gut gefällt: Sie übertragen die zweite Halbzeit im Internetradio. Da gehörte ich bereits oft zu den Zuhörern und kann die Sendungen nur empfehlen. Vielleicht gibt es ja auch die 2. Halbzeit des Spiels am Freitagabend live -guckt doch mal hier:


Leider kann ich am Freitag das Spiel nicht sehen, hoffe aber auf einen Sieg der Weiß-Roten gegen die Lila-Weißen.

Beide Vereine waren übrigens schon Sieger im Berliner Pokal, TeBe sogar schon siebzehn Mal, da muss der BAK noch ein wenig aufholen. Auf geht`'s...

Damit der Wanderpokal dort bleibt, wo er jetzt ist!




 



1 Kommentar: