Mittwoch, 3. Juli 2013

Anstoß: 20.7. um 14:00 Uhr beim Heidenauer Sportverein

Pressemitteilung des BAK 07 vom 6.6. 2013



06.06.2013 Anstoß: 20.7. um 14:00 Uhr beim Heidenauer Sportverein

Heidenauer SV: „Unser Hauptsponsor ist abgesoffen!“

Sehr spontan reagiert der BAK 07 auf den Hilferuf seiner Freunde in den überfluteten Gebieten Ostdeutschlands. Demnach reist der Berliner Regionalligist am 20.7. zum Testspiel nach Heidenau.
Die Partie wurde nach einem kurzem Telefonat zwischen dem BAK 07-­‐Team-­‐Manager Ralf Achenbach und dem Heidenauer Mannschaftsleiter Uwe Kuhl vereinbart. Heidenau liegt in Sachsen zwischen Pirna und Dresden. Auf Rückfrage des BAK erklärte Heidenau-­‐ Vertreter Kuhl: „2002 hatte es uns ganz böse erwischt. In diesem Jahr ist es nicht ganz so schlimm. Ein paar Kilometer weiter aber schon. Unser Hauptsponsor, die Volksbank in Pirna, ist komplett abgesoffen.“
Der NOFV-­‐Süd-­‐Oberligist Heidenauer SV ist sportlich nicht zu unterschätzen. Demnach wird die Partie auch ein ernstzunehmender Test für den neuen BAK-­‐Coach Engin Yanova.
Der BAK reist auf eigene Kosten an. Die Stadion-­‐Einnahmen werden den Hochwassergeschädigten in Heidenau zugutekommen. „Die Berliner helfen gerne und hoffen, hier an der richtigen Stelle unterstützend tätig zu werden“, so Team-­‐Manager Ralf Achenbach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen